Das Komitee und unsere Amicale

5300 Andenne
Tel ☎️ : 0474 93 16 69

Lieb,

Sie haben irgendwann in Ihrer Karriere den Raketeneinheiten der Air Force angehört, ob als Offizier, Unteroffizier, Freiwilliger oder Gefreiter. 13 Wing war eine solche Einheit. Es wurde 1990 aufgelöst. 1989 wurde eine 13-flügelige Alumni-Vereinigung gegründet. Diese Freundschaft zielt darauf ab, die Freundschaftsbande zwischen Menschen zu stärken, die Teil dieser Einheiten waren, unabhängig von der Staffel oder dem Dienst, zu dem sie gehörten, ihren Mitgliedern durch soziale, kulturelle oder dokumentarische Aktivitäten zu helfen, ihren Mitgliedern alles Nützliche mitzuteilen und aktuelle Informationen, die Auswirkungen auf ihr tägliches Leben haben können. Die Amicale hat effektive Mitglieder (Berufssoldaten, die Teil des 13. Flügels waren) und sympathisierende Mitglieder (alle, die sich für dieses Gremium interessieren). Die Amicale, die derzeit etwa hundert Mitglieder hat, wird von einer Geschäftsstelle und einer Ratsverwaltung verwaltet.

Seit 1989 haben die Ältesten von 13 Jahren zweimal im Jahr im Rahmen der Amicale die Möglichkeit, sich zu einem Essen und manchmal zu einer anderen im Rahmen dieses Tages organisierten Aktivität zu treffen (Besuch, ...). Es steht der Amicale frei, an diesen Aktivitäten teilzunehmen oder nicht. Diese Wiedervereinigungen sind für einige nur eine Gelegenheit, sich wieder zu treffen und gemeinsam etwas zu trinken.
Die Amicale gibt außerdem zweimal im Jahr eine Zeitschrift heraus, die sich an alle vollberechtigten Mitglieder richtet. Letzterer ist ab 2022 auf 12 € festgesetzt. Während der jährlich organisierten Feierlichkeiten wird dieser Betrag den Mitgliedern und Ehepartnern größtenteils in Form einer Ermäßigung des Teilnahmepreises zurückerstattet.

Wir glauben, dass unsere Werbung von denen stammt, die bereits an unseren verschiedenen Aktivitäten teilgenommen haben. Wenden Sie sich bei Interesse an den einen oder anderen Ältesten der 13, der Teil der Freundschaft ist und der in Ihrer Einheit oder in Ihrer Region ist. Fragen Sie ihn, was er darüber denkt, und wenn Sie Lust haben, schließen Sie sich uns an, indem Sie Ihren Beitrag an die Amicale du 13 Wing - Rue de Loverval 339 in 6200 Chatelet zahlen. - IBAN: BE16 7805 9133 7574 - BIC: GKCCBEBB.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere oben aufgeführte Sekretärin, Mrs. Catherine Dubois.

J.M. DE BLENDE